Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot. Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.
KleiderspendeKleiderspende

Sie befinden sich hier:

1. Aktiv werden
  2. Aktiv werden
  3. Kleiderspende

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Allmermersbach nimmt zwei mal im Jahr gebrauchte Kleidung und Textilien an. Die Sachen können zu den bekannt gegebenen Terminen am Feuerwehrhaus in der Glasäckerstraße abgegeben werden.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommt der Jugendarbeit und der Einsatzfähigkeit des DRK OV Allmersbach im Tal zu gute.

Welche Kleidung kann gespendet werden?

• Damen, Herren- und Kinderbekleidung
  • Strümpfe, Socken und Unterwäsche